21. Juni 2018
Das ist ein abgedroschenes, oft bemühtes Zitat, ich weiß. Aber es passt eben doch häufig. Ich war schon in Japan und Argentinien, kenne fast jeden Hafen an der norwegischen Küste und viele Wanderwege auf den Kanaren, aber den Spreewald, Dresden, Görlitz und die Sächsische Schweiz habe ich noch nicht besucht. Manchmal braucht man für solche Reisen vor der Haustür einfach einen Grund. Ich hatte in den letzten Wochen endlich mal gute Gründe für Dresden und den Spreewald. Die Anreise mit...

05. Mai 2018
Highländer Reisen hat mir vor einigen Monaten eine Einladung geschickt: Stockholm - Aland Inseln - Helsinki eine Kennenlern-Reise für Reisebüros Meistens lösche ich solche Einladungen gleich, um nicht neidisch zu werden, weil es bei mir zeitlich doch sehr selten passt. Aber bei diesen Stichwörtern konnte ich nicht widerstehen. Zwei kulturelle Highlights und dazwischen Natur pur. Und so bin ich Ende April von Tegel nach Stockholm geflogen und habe mir diese wunderschöne, königliche Stadt...

06. April 2018
Waren Sie diesen Winter auch mit Erkältungen oder gar der Grippe gebeutelt, wie so viele? Selbst die doppelte Vitaminzufuhr hat nicht geholfen? Jetzt kommt der Frühling und mit Sonne und milderen Temperaturen geht es schnell bergauf. Über den Sommer sind die mühsamen Monate vergessen, aber der nächste Winter kommt bestimmt und schon geht es von vorne los. Vielleicht lohnt es sich ja mal die Gesundheit im Urlaub in den Vordergrund zu stellen und das Immunsystem gegen angriffslustige Viren...

02. März 2018
Sie haben schon viele Urlaube gemacht und kennen nun auch die meisten Sandkörner der Balearen schon persönlich? Es wird Zeit für etwas Neues? Es wäre auch schön mal etwas über Land und Leute zu lernen? Sie wollen einen qualifizierten Reiseleiter, der weiß wovon er spricht? Dann sind Sie bei Studiosus, Gebeco und Co. genau richtig. Und wer jetzt entsetzt meint, dass da nur Lehrer und andere Besserwisser mitfahren, der kann ja einfach mal einen kleinen Versuch vor der Haustür machen. Oft...

13. Februar 2018
Total verrückt, lebensmüde, nicht ganz bei Trost? Sie können es ruhig zugeben, dass Ihnen diese Einschätzung durch den Kopf schießt, wenn Sie an Leute denken, die eine Nepal Trekkingreise buchen. Das Nepal-Bild wird von den Scharen der Mt. Everest-Besteigern geprägt. Es gibt so viele Berichte von Warteschlangen, vollen Basislagern und Verletzten oder gar Toten, dass dabei die vielen tollen Trekking-Touren durch andere Gegenden des Landes aus dem Blick geraten. Mir ging das ähnlich und...

09. Januar 2018
La Isla Bonita - ja, schön ist sie! Spektakulär und vielseitig! Mein Fazit nach zwei Wochen auf La Palma: die schönste der Kanarischen Inseln, die ich bisher selbst bereist habe. (Und dabei müssen sich La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria wahrlich nicht verstecken.) Meine Begeisterung - und übrigens auch die meiner Mitreisenden - ist nicht nur der tollen Landschaft geschuldet. Die Insel bietet auch sonst noch einige Vorzüge: schöne Städte und Orte, hübsche Strände, gute Restaurants -...

2017 · 28. November 2017
Schiffsneubauten sind ja momentan schwer en vogue. Alle Reedereien überbieten sich mit Wellness-Kabinen, Klettergärten, Schlittschuhbahnen und Restaurants. Man fragt sich wo all die riesigen schwimmenden Hotels hin sollen. Und da kommt so eine unscheinbare Flussschiffreederei daher und baut ein kleines Schiff für maximal 200 Passagiere. Mutig!

2017 · 04. November 2017
Eijeijei, über drei Monate kein neuer Blogeintrag. Hat Reisekontor momentum zugemacht? Pleite? Wegen Reichtum geschlossen? Kein Bock mehr? Nein, nein, ganz im Gegenteil: der Buchungsansturm war in den letzten Wochen so enorm, dass ich wirklich gut zu tun hatte und mit allen Ohren Reisewünsche entgegengenommen, mit 10 Fingern Buchungen angelegt und Bestätigungsmails verschickt und in vielen Umschlägen Vorfreude-Päckchen verpackt habe. Und eine sehr interessante Schulung von Studiosus und...

2017 · 02. August 2017
Gerade habe ich eine tolle Polarlichtreise im Oktober für Kunden nach Island gebucht. Und da ist mir aufgefallen, dass ich noch gar keinen Blog zu diesem grandiosen Reiseland geschrieben habe. Und falls es schon einen gibt, kann man es auch jedes Jahr wiederholen: Island ist eine Reise wert! Wir waren damals - 2008 - mit dem Mietwagen an der Südküste und in den Westfjorden unterwegs. Die Reisezeit - Mitte Juni - und die Dauer - 11 Tage - stellte sich als ideal heraus. Aber inzwischen gibt es...

2017 · 04. Juli 2017
Noch ist ja nicht alles zu spät für diesen Sommer, aber der Start hier an der Ostsee ist nicht sehr vielversprechend und erinnert eher an einen ungemütlichen Herbst. Wenn Sie also die warmen Strandtage gerne im Winter nachholen wollen, buchen Sie doch einfach jetzt schon einen Urlaub in der Sonne! Dann kann man ganz gelassen zusehen wie die Regentropfen die Scheibe runterlaufen... Viele schöne Ziele mit Flugzeiten unter 6 Stunden und einer besonderen Auswahl an Hotels bietet Olimar Reisen....

Mehr anzeigen

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.