21. Februar 2021
Also eigentlich ist das Ufer gar nicht ganz neu, denn das Gewässer vor der Haustür ist noch das gleiche: die Ostsee Reisekontor momentum zieht nämlich von Rostock nach Kiel. Viel ändern wird sich dadurch für Sie nicht. Handynummer bleibt. Festnetznummer inklusive Vorwahl bleibt (das geht mit der O2 Homezone-Variante). E-Mail Adresse bleibt. Diese Homepage bleibt. Und natürlich bleibt es auch bei dem gewohnten guten Service und der ausführlichen Beratung für die Buchung Ihrer nächsten...

01. Januar 2021
Es gibt keine neuen Fotos von schneebedeckten Gipfeln, einsamen Hütten, unverspurten Hängen und romantischen Winterwäldern. Auch ich muss auf Vorjahresreisen zurückgreifen und kann nur von Urlaub träumen. Es ist verzwickt, denn so viel Zeit zum Verreisen hatte ich selten und trotzdem bleiben nur die eigenen vier Wände. Freunde bleiben unbesucht und der Telefondraht ist einfach nicht dasselbe. Aber 2021 wird besser. Ganz langsam - wie nach einem langen Winterschlaf - werden wir uns wieder...

08. November 2020
Dieser Satz ist der wohl am wenigsten gesprochene Satz in einem Reisebüro! Und doch ist es momentan die Handlungsanweisung, die ich für sinnvoll, zukunftsorientiert und klug halte. Hä? Wie ist die denn drauf?! Ja, andere Menschen aus der Branche gehen auf die Straße, klagen laut und finden es völlig in Ordnung, dass sich ihre Kunden in ein Flugzeug setzen um nach Mallorca oder Kuba zu fliegen, auf ein Kreuzfahrtschiff zu steigen oder Après-Ski-Parties zu feiern. Klar, das bringt erstmal...

Mit Herzblut
2020 · 14. August 2020
Klar mir blutet auch das Herz, wenn ich wieder eine schöne Reise für meine Kunden stornieren muss, aber was zur Zeit alles "mit Herzblut" und "unter Hochdruck" erledigt wird, ist schon erstaunlich. Warum muss man so oft betonen, dass die Aufgaben und Probleme "mit Hochdruck" erledigt werden. Warum sind plötzlich alle "mit Herzblut" bei der Sache? War das vor 10 Jahren - wo es noch kein Herzblut gab und man bei "Hochdruck" an Wetter oder Arzt gedacht hat - anders?

Auf nach....
2020 · 30. Juli 2020
.... ja, wohin eigentlich? Die Welt steht uns nicht mehr offen. Es scheint fast als ob das wir in das Reisezeitalter des 19. Jahrhunderts zurückgeworfen wurden, wo jede Reise ein Abenteuer war und die Reichen sich für ein paar Monate auf ihren Sommersitz zurückgezogen haben, um der Hitze der Stadt zu entgehen. Dieses Jahr gibt es viele Stolpersteine auf dem Weg in die Ferien und für Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Reisebüros wird die Lage wohl so schnell nicht besser. Und immer...

2020 · 30. März 2020
Wo wird das hinführen? Wird es Wochen oder Monate dauern? Welche Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Reisebüros, Hotels und Restaurants werden die Krise überstehen? Wie wird die Welt danach aussehen? Fragen, auf die momentan niemand eine Antwort weiß. Auch wenn es viele "Experten" gibt, die sich an Visionen für die Zukunft versuchen. Fest steht, dass aktuell in der Touristik nichts mehr geht! Totaler Stillstand! Alle Reisen bis mindestens Ende April werden storniert. Auch für Mai und...

2020 · 02. Januar 2020
Wir wollten dieses Mal unsere traditionellen "Vorweihnachtsferien" im Schnee verbringen. Idealerweise auf Langlauf-Skiern und in einem guten Hotel direkt an der Loipe. Weitere Bedingungen: Erreichbarkeit mit der Bahn, gutes Essen, Sauna, sonnig, ruhig. Bis auf die Sache mit dem Langlauf vor der Haustür wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit im Hotel Steirerhof in Pichl bei Ramsau am Dachstein erfüllt. (Das lag übrigens nicht an der falschen Lage der Haustür, sondern am Föhn, der den...

2019 · 23. November 2019
Der November ist zum Glück fast vorbei. Für mich ein völlig überflüssiger Monat. Keine Sonne, kein Schnee, kein Wind, keine Lebkuchen, kein Weihnachtsbaum, keine Ferien - nur wenige abreisende Kunden. Alle scheinen nur zu arbeiten und sich auf die Vorweihnachtszeit zu freuen. Oder? Der Advent ist ja eigentlich eine besinnliche Zeit mit Kerzen, Plätzchen und Märchenfilmen. Das bekommen aber heutzutage nur noch die Kinder mit. Die freuen sich auf Nikolaus und den Adventskalender. Für die...

Waren Sie eigentlich schon mal...
2019 · 07. Oktober 2019
im Sauerland? Nicht? Oder seit gefühlten 45 Jahren nicht mehr? Ich war gerade dort. Ganz frisch zurück! Merkwürdige Wahl für einen Herbsturlaub? Zugegeben es war auf der "Da-muss-ich-unbedingt-mal-hin"-Liste nicht unter den ersten 50 Positionen. Aber als ich anfing über die Feiertagswoche nachzudenken, war es schon Anfang September. Thomas Cook war zwar noch nicht pleite, aber die Flugsituation ist nach der Insolvenz von Air Berlin und Germania ziemlich schwierig und besonders von Hamburg...

2019 · 14. August 2019
Das ist das Motto für den Reiseveranstalter Gebeco im Jahr 2020. Es wird hier viel über Trockenheit geredet und vom Bauer bis zum Binnenschiffer sind viele mit den letzten Jahren nicht sehr glücklich. Aber so richtig zu schätzen wissen wir das Lebenselixier in unseren Breiten nicht. Es ist einfach immer verfügbar. Aus dem Wasserhahn, im Schwimmbad, in der Ostsee und in den Brunnen plätschert es munter und hat überall Bade- bis Trinkqualität. Wieviel schwieriger haben es andere Länder?...

Mehr anzeigen

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.