Städtetrip - Verona
26. Februar 2024
In 13 Zugstunden von der regnerischen Ostsee ins sonnige Norditalien! Das war der Plan und er ging auf! Im Dunkeln gehen wir vom Bahnhof in Verona zu unserem kleinen Bed&Breakfast. Der Schlüssel ist im Tresor hinterlegt, alles ist für unsere Ankunft vorbereitet. Am nächsten Morgen treffen wir die Besitzer - Emanuele und seine Mutter - die uns sehr herzlich empfangen und eine ausführliche Einführung in die Sehenswürdigkeiten und Tipps für Kaffeepausen und Abendessen geben. Die Sonne...

26. Dezember 2023
Es war in mancher Hinsicht kein leichtes Jahr und leider mit furchtbaren Nachrichten aus aller Welt auch nicht immer zum Reisen einladend. Aber es gab zum Glück auch wieder glückliche Kunden, die tolle Reisen gemacht haben und einige, die schon für 2024 gebucht haben.

Dordogne
24. April 2023
Haben Sie Ostern bei Schneeschauern, Nieselregen und 8°C verbracht? Dann lesen Sie vielleicht besser nicht weiter, sonst werden Sie vor Neid noch nachträglich grün um die Nase.

Buon giorno - schöne Tage in den Dolomiten
03. Februar 2023
Eine Reise! Schnee, Skifahren, Hotel, Halbpension.... es klingt richtig altmodisch und ich hatte fast vergessen wie schön es sein kann einfach abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen. Keine Entscheidungen treffen, kein Essen kochen, kein Bad putzen. Jeden Tag ins Schwimmbad, in die Sauna, ein Frühstückbuffet und ein Abend-Menü, freundliches Personal, entspannte Atmosphäre. Aber fangen wir vielleicht ganz vorne an: Die Anreise nach Innichen/San Candido im Pustertal war weit - für mich...

2022 · 04. Dezember 2022
Was soll denn das jetzt? Was geht denn mein Reisebüro meine Zahngesundheit an? Ehrlich gesagt möchte ich lieber keine Zahnleidensgeschichten von meinen Kunden hören, aber in einem Gespräch ist mir letztens wieder klargeworden wieviel Geld so ein durchschnittliches Gebiss im Laufe der Zeit verschlingt. Eine Brücke = 2000,- Euro. Ein Implantat = 1800,- Euro. Eine Krone 1300,- Euro... Wenn das stattdessen für Reisen ausgegeben würde, hätten die Reisebüros gut lachen! In vielen Ländern...

Von Trüffelhunden, Polyphenolen und Gladiatoren
2022 · 20. Oktober 2022
Woher kommt das Wort Gladiator? Warum roch es in der Arena nach Rosen und Lavendel? Wie verkostet man Olivenöl und woran erkennt man gute Qualität? Was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Oliven? Wie schmeckt weißer Trüffel? Wo findet man in Istrien Sandstrände? Welche Hotels bieten tolle Blicke von der Terrasse oder dem Balkon? Wo kann man am besten Radfahren? Werden sich Kinder furchtbar langweilen? Welche Hunderasse lässt sich am besten zum Trüffelhund ausbilden? Für...

Anreise - fährgnüglich
2022 · 14. Juli 2022
Urlaub klingt gut. Mal raus aus den eigenen vier Wänden wäre schön... Aber das Wort "Anreise" könnte es dieses Jahr zum Unwort des Jahres schaffen! Chaos an den Flughäfen, Verspätungen der Fernzüge, 9-Euro-Ticket-Überfüllung der Regionalbahnen und die üblichen Staus auf den Autobahnen. Gar nicht so leicht irgendwo entspannt hinzukommen. Aber es gibt da noch eine recht charmante Lösung, die sogar gleich einige Stunden Kreuzfahrtfeeling einschließt: Fahren Sie mit der Fähre!

Wenig besiedelt
2022 · 10. Januar 2022
Es widerstrebt mir immer noch Reisen zu bewerben. Aber so langsam wird die Frage nach einem möglichen Urlaubsziel, um mal dem Corona-Alltagstrott zu entfliehen doch dringlicher. Homeoffice ist längst nicht mehr so attraktiv wie noch vor einem Jahr, die Geschäftsleitung macht schon Druck, dass der Resturlaub aus 2021 in den nächsten Wochen verbraucht werden soll und die kulinarischen Weihnachtssünden haben das Spiegelbild gekapert! Also... Raus! Natur! Luft! Und möglichst wenige Menschen...

Natürlich
2021 · 29. August 2021
Der eigene Garten, der Wanderweg am Fluß, der Park um die Ecke. Letztes Jahr sind diese leicht zu erreichenden Ziele plötzlich wieder groß rausgekommen. Kein Wunder, denn der Mensch fühlt sich wohl in der Natur, er liebt sie, braucht sie - und vergisst sie allzu häufig. Sie ist ja immer da und das Offensichtliche ist nicht immer offensichtlich. Auf Reisen ist Zeit zum Entspannen und Wohlfühlen in der Natur. Und eine lange Anreise ist dafür oft gar nicht nötig. Auch Reiseveranstalter...

2021 · 21. Februar 2021
Also eigentlich ist das Ufer gar nicht ganz neu, denn das Gewässer vor der Haustür ist noch das gleiche: die Ostsee Reisekontor momentum zieht nämlich von Rostock nach Kiel. Viel ändern wird sich dadurch für Sie nicht. Handynummer bleibt. Festnetznummer inklusive Vorwahl bleibt (das geht mit der O2 Homezone-Variante). E-Mail Adresse bleibt. Diese Homepage bleibt. Und natürlich bleibt es auch bei dem gewohnten guten Service und der ausführlichen Beratung für die Buchung Ihrer nächsten...

Mehr anzeigen

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.