04. Dezember 2022
Was soll denn das jetzt? Was geht denn mein Reisebüro meine Zahngesundheit an? Ehrlich gesagt möchte ich lieber keine Zahnleidensgeschichten von meinen Kunden hören, aber in einem Gespräch ist mir letztens wieder klargeworden wieviel Geld so ein durchschnittliches Gebiss im Laufe der Zeit verschlingt. Eine Brücke = 2000,- Euro. Ein Implantat = 1800,- Euro. Eine Krone 1300,- Euro... Wenn das stattdessen für Reisen ausgegeben würde, hätten die Reisebüros gut lachen! In vielen Ländern...

Von Trüffelhunden, Polyphenolen und Gladiatoren
20. Oktober 2022
Woher kommt das Wort Gladiator? Warum roch es in der Arena nach Rosen und Lavendel? Wie verkostet man Olivenöl und woran erkennt man gute Qualität? Was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Oliven? Wie schmeckt weißer Trüffel? Wo findet man in Istrien Sandstrände? Welche Hotels bieten tolle Blicke von der Terrasse oder dem Balkon? Wo kann man am besten Radfahren? Werden sich Kinder furchtbar langweilen? Welche Hunderasse lässt sich am besten zum Trüffelhund ausbilden? Für...

Anreise - fährgnüglich
14. Juli 2022
Urlaub klingt gut. Mal raus aus den eigenen vier Wänden wäre schön... Aber das Wort "Anreise" könnte es dieses Jahr zum Unwort des Jahres schaffen! Chaos an den Flughäfen, Verspätungen der Fernzüge, 9-Euro-Ticket-Überfüllung der Regionalbahnen und die üblichen Staus auf den Autobahnen. Gar nicht so leicht irgendwo entspannt hinzukommen. Aber es gibt da noch eine recht charmante Lösung, die sogar gleich einige Stunden Kreuzfahrtfeeling einschließt: Fahren Sie mit der Fähre!

Wenig besiedelt
10. Januar 2022
Es widerstrebt mir immer noch Reisen zu bewerben. Aber so langsam wird die Frage nach einem möglichen Urlaubsziel, um mal dem Corona-Alltagstrott zu entfliehen doch dringlicher. Homeoffice ist längst nicht mehr so attraktiv wie noch vor einem Jahr, die Geschäftsleitung macht schon Druck, dass der Resturlaub aus 2021 in den nächsten Wochen verbraucht werden soll und die kulinarischen Weihnachtssünden haben das Spiegelbild gekapert! Also... Raus! Natur! Luft! Und möglichst wenige Menschen...

Natürlich
29. August 2021
Der eigene Garten, der Wanderweg am Fluß, der Park um die Ecke. Letztes Jahr sind diese leicht zu erreichenden Ziele plötzlich wieder groß rausgekommen. Kein Wunder, denn der Mensch fühlt sich wohl in der Natur, er liebt sie, braucht sie - und vergisst sie allzu häufig. Sie ist ja immer da und das Offensichtliche ist nicht immer offensichtlich. Auf Reisen ist Zeit zum Entspannen und Wohlfühlen in der Natur. Und eine lange Anreise ist dafür oft gar nicht nötig. Auch Reiseveranstalter...

21. Februar 2021
Also eigentlich ist das Ufer gar nicht ganz neu, denn das Gewässer vor der Haustür ist noch das gleiche: die Ostsee Reisekontor momentum zieht nämlich von Rostock nach Kiel. Viel ändern wird sich dadurch für Sie nicht. Handynummer bleibt. Festnetznummer inklusive Vorwahl bleibt (das geht mit der O2 Homezone-Variante). E-Mail Adresse bleibt. Diese Homepage bleibt. Und natürlich bleibt es auch bei dem gewohnten guten Service und der ausführlichen Beratung für die Buchung Ihrer nächsten...

01. Januar 2021
Es gibt keine neuen Fotos von schneebedeckten Gipfeln, einsamen Hütten, unverspurten Hängen und romantischen Winterwäldern. Auch ich muss auf Vorjahresreisen zurückgreifen und kann nur von Urlaub träumen. Es ist verzwickt, denn so viel Zeit zum Verreisen hatte ich selten und trotzdem bleiben nur die eigenen vier Wände. Freunde bleiben unbesucht und der Telefondraht ist einfach nicht dasselbe. Aber 2021 wird besser. Ganz langsam - wie nach einem langen Winterschlaf - werden wir uns wieder...

2020 · 08. November 2020
Dieser Satz ist der wohl am wenigsten gesprochene Satz in einem Reisebüro! Und doch ist es momentan die Handlungsanweisung, die ich für sinnvoll, zukunftsorientiert und klug halte. Hä? Wie ist die denn drauf?! Ja, andere Menschen aus der Branche gehen auf die Straße, klagen laut und finden es völlig in Ordnung, dass sich ihre Kunden in ein Flugzeug setzen um nach Mallorca oder Kuba zu fliegen, auf ein Kreuzfahrtschiff zu steigen oder Après-Ski-Parties zu feiern. Klar, das bringt erstmal...

Mit Herzblut
2020 · 14. August 2020
Klar mir blutet auch das Herz, wenn ich wieder eine schöne Reise für meine Kunden stornieren muss, aber was zur Zeit alles "mit Herzblut" und "unter Hochdruck" erledigt wird, ist schon erstaunlich. Warum muss man so oft betonen, dass die Aufgaben und Probleme "mit Hochdruck" erledigt werden. Warum sind plötzlich alle "mit Herzblut" bei der Sache? War das vor 10 Jahren - wo es noch kein Herzblut gab und man bei "Hochdruck" an Wetter oder Arzt gedacht hat - anders?

Auf nach....
2020 · 30. Juli 2020
.... ja, wohin eigentlich? Die Welt steht uns nicht mehr offen. Es scheint fast als ob wir in das Reisezeitalter des 19. Jahrhunderts zurückgeworfen wurden, wo jede Reise ein Abenteuer war und die Reichen sich für ein paar Monate auf ihren Sommersitz zurückgezogen haben, um der Hitze der Stadt zu entgehen. Dieses Jahr gibt es viele Stolpersteine auf dem Weg in die Ferien und für Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Reisebüros wird die Lage wohl so schnell nicht besser. Und immer droht...

Mehr anzeigen

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.