Britt Becker

Reiseverkehrskauffrau

Reisebuchung Reiseverkehrskauffrau Urlaub Erfahrung

Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Touristik!

Reisen ist mein Beruf! Das klingt traumhaft?! – Ist es auch!

 

Es gibt im Beruf der Reiseverkehrskauffrau viele Dinge, die man lernen kann, aber auch einiges, das man schon mitbringen muss. Organisationstalent, Sorgfalt, Kommunikationsstärke lassen sich nur schwer erlernen und sind doch essentiell, wenn es um die genaue Planung und den Verkauf von Reisen geht.

 

Meine Berufserfahrung deckt dabei viele Aspekte des Reisens ab:

  • fundierte Ausbildung im Reisebüro und im Firmenreisedienst bei Hapag-Lloyd in Wiesbaden und Mainz
  • Praktikum bei JTB (Japan Travel Bureau) in Tokyo
  • Fachbesuchsabteilung (Japaner, die Institutionen, Behörden und Firmen in Deutschland kennenlernen wollen) bei JTB in Frankfurt
  • Reservierungsabteilung bei Costa Kreuzfahrten in Frankfurt
  • Vertrieb bei AIDA Cruises in Rostock

Zielgebietskenntnisse

Das alles hilft aber auch nichts, wenn man nur im heimischen Erbenheim am Schreibtisch sitzt und Reiseführer liest: Zielgebietskenntnisse ist das Zauberwort, mit dem im klassischen Reisebüro gerne geworben wird. Heißt im besten Fall, daß der Mitarbeiter mal auf eine Inforeise in die Touristenhochburgen zum Hotelbesichtigen geschickt wurde. Kann aber auch einfach die Teilnahme an einem e-learning Kurs bedeuten.

 

Auch da habe ich die letzten 25 Jahre zum Auf- und Ausbau meiner Kenntnisse genutzt:

 

  • USA - ein Highschool-Jahr in Oregon (an der Westküste zwischen Kalifornien und Washington) und verschiedene Reisen nach Kalifornien, Idaho, Washington, Alaska, Washington D. C.  - I love it!
  • Norwegen - mehr als 10 Segelreisen entlang der norwegischen Küste von Risör bis zum Nordkapp, Städtetripps nach Oslo und Langlaufurlaub im Gudbrandsdal. Meine zweite Heimat!
  • Schweden - Auch hier kenne ich die Küsten durch viele Segelreisen. Stockholm, Aland-Inseln, Götakanal, Göteborg. Als Kind war Pippi Langstrumpf mein großes Vorbild!
  • Island - Eine grandiose Mietwagenrundreise mit unvergesslichen Eindrücken: Reiten, Baden, Wandern und 1000 Fotomotive. Da muss ich nochmal hin!
  • Japan - Meine 7 Monate Praktikum in Tokyo habe ich mit einem Reisemonat kreuz und quer durch Japan gekrönt. Ein sehr empfehlenswertes Reiseland! 
  • Südkorea - Von Japan nur ein Katzensprung und es hat sich gelohnt! Ein Schlaraffenland für Freunde der scharfen Küche!
  • Argentinien - Von Iguazú mit 30 Grad bis Patagonien mit 3 Grad. Von Wassermassen bis Steppe, vom Regenwald bis zum Gletscher. Eine der besten Reisen meines Lebens! 
  • Karibik - Sonne, Strand und ohne Eile. Eine Kreuzfahrt in der Karibik ist echte Erholung. Die schönste Geschäftsreise, die ich je machen durfte! 
  • Frankreich - Die Sprache, die Menschen, die Bretagne, der Wein, Korsika, Paris... Ich bin großer Frankreich-Fan!
  • Spanien - Ein Jahr Spanisch-Studium in Málaga und viele Städtereisen haben mich begeistert. Das Land hat mehr zu bieten als Mallorca! 
  • Madeira - Es blühen die Blumen, es tobt die Brandung und es plätschert in den Levadas. Die perfekte Insel zum Wandern!
  • Italien - Von Italien kenne ich Rom, Mailand, Pisa, Pompeji, den Vesuv und einiges dazwischen - alles sehr beeindruckend, aber der absolute Hit: mein erstes richtiges italienisches Eis!

 

Städtereisen

Es würde wohl einen großen Teil des Speicherplatzes dieser Homepage verschlingen alle Städte, die ich persönlich kenne, mit ihren Besonderheiten aufzuzählen. 

 

Eine reine Städtereise klingt immer ziemlich anstrengend, aber wenn man 2-4 Tage Stadt in eine längere Reise einbaut, ist das oft eine tolle Kombination. 

 

Ich stelle Ihnen gerne eine gute Mischung zusammen und gebe Ihnen Tipps mit auf den Weg. 

 

In diesen Städten kennen ich mich gut aus:

Tokyo, Washington D. C., Seattle, San Francisco, Buenos Aires, Prag, Budapest, Paris, Madrid, Bilbao, Barcelona, Lissabon, London, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und viele viele mehr.

 

Mecklenburg-Vorpommern

Münster Bad Doberan
Münster Bad Doberan

Und beinahe hätte ich das Naheliegende vergessen: die deutsche Ostseeküste mit ihren Seebädern, die Inseln Rügen und Usedom, die Hansestädte Rostock, Wismar, Stralsund und nicht zu vergessen die Mecklenburgische Seenplatte mit Müritz Nationalpark und und und... 

 

Hier bin ich seit 10 Jahren zuhause! Eine wunderbare Urlaubsregion vor der Haustür!

 

Nehmen Sie Kontakt auf:

Bei mir stehen Ihre Urlaubswünsche im Mittelpunkt:

Ich nehme mir Zeit und stelle Ihnen gerne Ihre individuelle Reise zusammen!
Ich möchte, daß Ihre Erwartungen sogar noch übertroffen werden!

Ich bringe Sie auf neue Ideen und neue Wege!

Ich berate unabhängig und neutral!

Und diese Leistungen kosten Sie keinen Cent! 


Testen Sie mein Angebot! Rufen Sie mich an!  

 

0381-12732238

0176-63493831

 

Oder schicken Sie mir eine E-Mail an

kontakt@reisekontor-momentum.de

 

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.