Dordogne

Ich war wandern, in Südfrankreich, von Hotel zu Hotel, mit Gepäcktransport und Halbpension bei milden 18 bis 22°C und strahlendem Sonnenschein!

 

Oft werde ich dann gefragt wieviele in der Gruppe waren und bekomme erstaunte Blicke, wenn ich erzähle, dass wir die ganze Wandertour zu Zweit gemacht haben. Also alles in unserem Tempo und kein Stress mit frühen Aufbrüchen kurz nach Sonnenaufgang.

Die Wanderungen sind von 10 bis 24 km lang, aber meistens ohne viele Höhenmeter und auf guten Wegen.

 

Es geht tatsächlich von Hotel zu Hotel - ohne Bus- oder Taxi-Transfers zwischendurch - und so kann man sich Zeit lassen und auch mal länger Pause machen und den Start und die Ankunft dem Wetter und der Stimmung anpassen.

 

Wir haben viele Fotos gemacht, Picknick mit frischem Baguette und Ziegenkäse genossen und auch mal einen Plausch mit den Zaungästen eingelegt.

Wir kamen durch einige sehr schöne Dörfer und haben in idyllischen Orten übernachtet.

 

Die Hotels waren oft einfach, aber immer sehr freundlich und sauber. Nach dem Einchecken haben wir häufig noch einen kleinen Rundgang gemacht, eine Orangina getrunken und die Atmosphäre genossen.

 

Das Essen wurde dann als Halbpension-Menü in den Hotels serviert und war immer vorzüglich. Meistens konnten wir uns aus verschiedenen Vorschlägen ein 3-Gang-Menü zusammenstellen und manchmal gab es ein festes Menü. (Eine Anmerkung: Wer gerne vegetarisch isst, wird sicher auch satt, aber generell kommen doch eher Fleisch- und Fischesser auf ihre Kosten.)

 

Als Highlights werden mir Carennac, Rocamadour und Loubressac in Erinnerung bleiben.

Und noch ein Tipp für alle Hundefreunde: Diese und viele weitere individuelle Wikinger-Wanderreisen sind mit Hund - also natürlich nur dem eigenen - buchbar. In den Hotels wurde der Hund oft herzlich begrüßt und manchmal sogar mit einem eigenen "Bett" beglückt.


Fazit: Perfekt organisiert, schöne Strecke und entspannter Genuss. Geeignet für alle, die wirklich gerne viel laufen, gut essen und Frankreich mögen!

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.