Fazit und Ausblick

Es war in mancher Hinsicht kein leichtes Jahr und leider mit furchtbaren Nachrichten aus aller Welt auch nicht immer zum Reisen einladend. Aber es gab zum Glück auch wieder glückliche Kunden, die tolle Reisen gemacht haben und einige, die schon für 2024 gebucht haben.

Einige Highlights meiner Kunden aus 2023:

Nepal

Marokko

Oman


Und auch für 2024 sind tolle Ziele geplant:

Japan

 Ägypten

Thailand


Meine Kunden kamen in 2023 zurück und es sind schon einige Reisen für 2024 gebucht! Die Erleichterung, daß Reisen nach Corona wieder möglich sind, ist groß. Und zwar nicht nur bei den Touristen, sondern auch bei den Einheimischen.

 

Die Preise sind zwar oft höher als noch vor ein paar Jahren, nicht alle Flüge werden wieder angeboten, aber die Veranstalter versuchen tolle Rundreisen, Erlebnisse, Guides und Hotels zu buchen, um ihren Kunden etwas Einzigartiges zu bieten.

Die Konkurrenz auf dem deutschen Markt ist groß und dadurch wird die Auswahl besser.

Die obengenannten Reisen habe ich mit

Diamir Erlebnisreisen

Wikinger Reisen

SKR

Eberhardt Travel und

Gebeco

organisiert.

 

Es lohnt sich die Anbieter zu vergleichen, für jeden Kunden die perfekte Variante zu finden - und nicht unbedingt nur auf den Preis zu schauen.

Welche Sehenswürdigkeiten sind dabei? Wieviele Abendessen sind inklusive? Wo liegen die ausgewählten Hotels? Gibt es deutschsprachige Reiseleiter? Wie groß ist die Gruppe?

 

Und manchmal kann man sogar die Reise als Privatreise (also nur für zwei Personen, die eigene Familie oder das eigene Grüppchen) buchen und dabei eigene Wünsche in den Reiseverlauf einbauen.

 

Manchmal werde ich gefragt, ob ich das Reisebüro denn noch habe. Die Antwort ist JA! Auch wenn ich weniger Werbung mache und glatt den eigenen Firmengeburtstag verpennt habe (am 6.12. waren es genau 11 Jahre).

 

Reisekontor momentum lebt, arbeitet, ist erreichbar und freut sich auf ganz viele schöne Reisen, die Sie für 2024 planen und buchen wollen!

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.