· 

Schottland - mehr als Dudelsack und Whisky

"Hallo Britt, wir sind zurück, es war eine tolle Reise und wir haben viiiieeel erlebt!"

Drei Tage später bei Kaffee und Kuchen haben mir meine Kunden dann von Ihrer Schottland-Reise berichtet und das gleich  mit Fotos und kleinen Filmen untermalt. Super! Informationen aus erster Hand, Qualitäts-Check der gebuchten Wikinger-Reise und sogar noch Bilder, die ich in diesem Blog-Beitrag verwenden darf. Vielen Dank!

 

Es gibt natürlich unzählige Schottland-Reisen von verschiedenen Veranstaltern und sicher ist es auch in der Nebensaison möglich einfach drauflos zu fahren und sich die Unterkünfte selbst zu suchen, aber für Juni-September würde ich unbedingt empfehlen etwas vorzubuchen und dabei einen renommierten Veranstalter zu wählen. 

 

Meinen Kunden hatte ich eine individuelle Wikinger-Reise empfohlen. Da sie nicht mit einer Gruppe unterwegs sein und nicht so oft umziehen wollten, hat sich eine Reise mit vier vorgebuchten kleinen Bed&Breakfast Unterkünften angeboten. Eigentlich ist das mit 10 Übernachtungen ausgeschrieben, aber man kann vorab überall Zusatznächte buchen - und das ist absolut empfehlenswert, damit man außer den Wanderungen auch noch die Städte, Burgen, Gärten und Museen besuchen kann. Außerdem mussten auch meine Kunden einige Male mit dem unberechenbaren schottischen Wetter kämpfen und waren froh, noch einen zusätzlichen Tag an den Orten zu haben, um Wanderungen auch mal zu verschieben.

Die Reise kann man mit dem Mietwagen machen oder mit öffentlichen Transportmitteln.

Wie immer gibt es jeweils Vor- und Nachteile - finanziell hält es sich wahrscheinlich ungefähr die Waage.

Meine Kunden haben sich für die Variante Bus-Fähre-Bahn entschieden und fanden es super. Und da kommt wieder der renommierte Veranstalter ins Spiel, denn so eine Reise muss gut organisiert und vorbereitet werden. Wikinger hat das genial gemacht.  

Vier Wochen vor der Abreise kam ein großes Päckchen mit der ausführlichen Reisebeschreibung, Busfahrplänen, Karten für alle Wanderungen, Telefonnummern und und und - alles war aktuell, alles hat geklappt und die Kunden haben auf den Fahrten tatsächlich Land und Leute kennengelernt. Und sie haben bestätigt: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

 

Da Glasgow und Edinburgh bei dieser Variante gar nicht dabei sind, sollte man je 2-3 Tage vor oder nach der Wanderreise dranhängen, um diese schönen Städte zu sehen. Meistens lässt sich das ja sowieso mit den Flügen gut verbinden. 

 

Schottland steht schon seit Langem auf Ihrer "Da-würde-ich-supergerne-auch-mal-hin-Liste"? Dann rufen Sie mich an und machen Sie Nägel mit Kilts!

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.