Und was machen Sie so beruflich?

Heute wird Reisekontor momentum 1,5 Jahre alt. Das ist zwar noch kein Grund eine riesige Feier zu machen, aber doch eine gute Gelegenheit für ein kleines Fazit. 

Die ersten Monate waren schwierig. Die Umstellung vom Angestellten zum Selbständigen muss man erstmal verarbeiten. Die Arbeitstage bekommen eine ganz andere Struktur und alles ist offen. 

Ich habe auf mehrere Standbeine gesetzt, da ich mir nicht sicher war wie das Reisebüro angenommen wird. Der Englisch-Unterricht bei Berlitz und an der VHS hat mir ein kontinuierliches Einkommen garantiert und vor allen Dingen ganz viel Spaß gemacht.  

Die Stadtführungen für Kreuzfahrt-Touristen im Sommer waren dann eine gute Ergänzung für die ruhigere Ferienzeit. 

 

Und es kamen immer mehr Reisebuchungen. Privatreisen, Kreuzfahrten, Ferienwohnungen, Flüge, Camper, Hotels und Geschäftsreisen. Fast unmerklich wuchs der Kundenstamm. 

 

Zum 1. Geburtstag kamen dann im Dezember schon viele Kunden und Schüler. Aber so richtig ging es nach Weihnachten los. Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet. Fast täglich kamen neue Anfragen und ich wurde durch Empfehlungen zufriedener Kunden auch von vielen Neukunden kontaktiert.

Die Abende und Wochenenden waren dann häufig Arbeitszeiten und an Urlaub war natürlich nicht zu denken. Aber was als Arbeitnehmer ziemlich nervig ist, macht als Selbständigem richtig Spaß. Ich liebe es schöne Reisen zusammenzustellen, nach guten Flugzeiten zu suchen, die Rückmeldungen und Berichte nach den Reisen zu hören... Ich habe vor 19 Jahren doch die richtige Ausbildung gemacht! Das ist mein Ding!

Das Unterrichten muss ich jetzt ein bisschen zurückfahren, denn ich hoffe, dass es so gut weitergeht und noch viele Kunden dazukommen. 

 

Meine eigenen Reisen fallen dieses Jahr etwas kürzer aus, aber ich reise mit meinen Kunden gedanklich nach Portugal, USA, Italien, Norwegen, Abu Dhabi, Eisenach, in die Türkei, an die Nordsee, Australien...

 

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Reisekontor momentum und stehe Ihnen bei Ihrer Reisebuchung gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Britt Becker Reisekontor momentum

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.