Hauptsache Hauptstadt

Kennen Sie Berlin? Gar nicht so leicht zu beantworten, oder? Wer "kennt" schon eine Stadt? Und dann auch noch so eine lebendige, wandlungsfähige, vielseitige? 

Jedes Mal wenn ich in Berlin bin - egal ob für einen Tag oder eine Woche - habe ich das Gefühl eine neue Stadt zu sehen. Jeder Besuch steht unter einem neuen Motto und zeigt mir ungeahnte Facetten.

Man kann sich Berlin architektonisch, kulinarisch, historisch, künstlerisch, theatralisch, musikalisch, jugendlich, gleichgeschlechtlich, bürgerlich, natürlich, philosophisch, komisch oder wissenschaftlich vornehmen. 

 

Es gibt auch für jedes Interesse eine entsprechende Führung, z. B. ein Rundgang mit professionellem Fotograf.


Mein letzter Besuch war der Musik gewidmet. Und zwar der klassischen. Die Berliner Philharmoniker in der Philharmonie mit Sir Simon Rattle als Dirigent, Beethovens' 6. Symphonie und Sitznachbarn, die ihr Abonnement seit 3 Generationen haben. 

 

Ich bin nicht gut genug im Schreiben, um diesen Abend hier angemesssen schriftlich zu würdigen. Nur soviel: Es war ein Erlebnis! Und Sie sollten sich das auch mal gönnen!

Berlin Phiharmonie Philharmoniker Architektur

Übrigens die Atmosphäre ist angenehm leger ohne total zerfleddert zu werden. Von Jeans bis Abendkleid ist alles vertreten und die Schulklasse "auf den billigen Plätzen" lauscht auch im T-Shirt und mit Turnschuhen sehr beeindruckt.

 

Der Übergang zum supermodernen Berlin ist dann fast nahtlos und der Absacker am Potsdamer Platz verbindet Beethoven mit der Gegenwart. 

Berlin Potsdamer Platz Sony Center

Die Hotellandschaft in Berlin ist so bunt wie die Einwohner. Und es ist eine der günstigsten Metropolen, wo man für einen besonderen Anlass selbst ein 5-Sterne Hotel durchaus mal in die engere Wahl nehmen kann.

 

Also, auf nach Berlin! Es lohnt sich!

Lassen Sie sich von Reisekontor momentum Ihre Berlinreise zusammenstellen! 

Berlin Fernsehturm

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.