Während hier Frau Holle ihre Daunendecke noch kräftig schüttelt und die Osterhasen dieses Jahr ganz in weiß daherkommen, ist es schwer vorstellbar, daß es Leute gibt, die gerade bei 22 Grad in der Sonne sitzen und ihren frischausgepressten Orangensaft oder einen zweiten Kaffee genießen.
Diese Glücklichen haben rechtzeitig für die Osterferien ihren Urlaub auf Teneriffa gebucht und tanken jetzt die heiß ersehnten Sonnenstrahlen.
Nach diesem Winter ist überall zu hören: Ich brauche Sonne! Mir geht der graue Himmel und die Kälte auf die Nerven! Sonst hat mir das nie was ausgemacht, aber dieses Jahr ist es schlimm!
Es war laut DWD (Deutscher Wetterdienst) der dunkelste Winter mit den wenigsten Sonnenstunden seit 60 Jahren in Deutschland. Also kein Wunder, daß die Winterdepressionen auch die Hartgesottenen erwischt hat.
Aber es ist ja bekanntlich nie zu spät: Buchen Sie einfach für die nächsten Monate einen Urlaub in einem schönen Hotel an einem warmen, sonnigen Ort.
Ich habe da einen Tipp: Das Hotel Luz del Mar im Nordwesten Teneriffas! Das ist eine Oase fernab der Bettenburgen im Süden. Lassen Sie sich also beim Landeanflug auf den Flughafen Teneriffa Süd nicht schocken: Sie werden dem Rummel mit Ihrem Mietwagen schnell entfliehen!
Über kleine Straßen fahren Sie in den Nordwesten der Insel und bekommen einen ersten Eindruck von der gebirgigen Landschaft. Sie werden sicher einige Aussichtspunkte für einen kurzen Fotostop nutzen, denn die Ausblicke sind toll!
Und dann kommen Sie in Los Silos in Ihrem Hotel an.
Es liegt ruhig in einer Wohngegend, ist im kanarischen Stil an einem Hang gebaut und gibt sofort das Gefühl nach Hause zu kommen.
Die Zimmer sind gut ausgestattete Appartments mit einer Küchenecke, begehbarem Kleiderschrank und einem eigenen kleinen Garten bzw. Terrasse. Sie sind wie Reihenhäuser nebeneinander angeordnet und liegen versetzt übereinander. Man genießt dadurch eine für Hotels ungewohnte Privatsphäre und hat das Gefühl gleich eine ganze Ferienwohnung zu mieten.
Das Restaurant liegt im Haupthaus, in dem es auch ein Kaminzimmer, eine Bar, die Rezeption und zwei Saunen gibt. Das Frühstück wird als Buffet präsentiert und ist eine gute Mischung aus spanischem und deutschem Geschmack. Tische sind drinnen und draußen gedeckt.
Auch Halbpension ist buchbar und empfehlenswert, denn das Essen ist hervorragend und die etwas abgeschiedene Lage macht das Essengehen abends nur mit einer Mietwagenfahrt möglich.
Der Hotelpool wird mit Solarenergie beheizt. Er ist groß genug auch mal ein paar "Bahnen" zu schwimmen. Nach einer Wanderung tut der Whirlpool besonders gut!
Wer Strand und Nachtleben sucht ist hier definitiv nicht am richtigen Ort. Dafür liegt das Teno-Gebirge gleich um die Ecke und es gibt viele Wandermöglichkeiten, Radtouren, schöne Orte und einen nahegelegenen Golfplatz.
Also auf in die Sonne! Wenn der eigene Garten noch nicht blüht, schauen Sie sich doch einfach die kanarische Blumen- und Pflanzenpracht an!