· 

Istanbul.

Eine Städtereise auf zwei Kontinenten, für alle Generationen, in angenehmer Flugdistanz (3 Stunden von Frankfurt) und mit vielen Attraktionen!

In den letzten 12 Monaten habe ich gleich drei Reisen nach Istanbul für Kunden gebucht. Die Stadt hat alle begeistert - egal welcher Fokus - von Kultur bis Erholung - auf die Reise gelegt wurde.


Beste Reisezeit: März-Mai oder September -November

Flugpreis: z. B. mit Turkish Airlines ab/bis Frankfurt oder Berlin ab 160,- Euro pro Person 

Hotelpreis: gutes 3-Sterne Hotel, sehr zentral, Doppelzimmer mit Frühstück ab 70,- Euro pro Nacht

Tipp: auch Kreuzfahrtschiffe laufen Istanbul an und Sie haben Zeit die Stadt zu erkunden

Hier kommt ein toller Bericht aus erster Hand von Sandra (eine gute Freundin seit Oberstufenzeiten, die gerne reist und sich nun bei der Buchung auf Reisekontor momentum verlässt):

Istanbul im Herbst oder Frühling, wenn einen die Hitze noch nicht in die Knie zwingt: ein Traum. Ich hatte mir die Stadt gar nicht so hüglig, ja bergig, vorgestellt. Und dann blickte ich von ganz oben im Stadtteil Beyoğlu hinunter auf den Bosporus und das Marmarameer, eine Wucht war das.

In Istanbul kann man sich wunderbar gegen Sightseeing entscheiden und sich treiben lassen. Mit einer Fähre eine Weile über den Bosporus fahren, sich auf Märkten verlaufen, durch Gassen schlendern und immer wieder treppensteigen, bergauf, bergab durch diese wuselige wilde Stadt. In Sultanahmet gibt es tolle Rooftop-Bars, von denen aus man einen phantastischen Blick über die Stadt hat, man achte also unbedingt auf entsprechende Hinweisschilder, die oft ganz unauffällig an Hauseingängen stehen.

Wer Maronen mag, kaufe sich ein Tütchen gerösteter Früchte an einem der vielen Stände auf der İstiklal Caddesi (mmmmh!), oder man schnappt sich ein schmackhaftes Fischbrötchen, die am Bosporus zubereitet werden, dazu einen frisch gepressten Granatapfelsaft - und das Leben ist schön, so schön.
 

Viele Türken sind leidenschaftliche Fussballfans, so dass ein Stadionbesuch bei einem der Istanbul-Teams wie Fenerbahçe, Besiktas oder Galatasaray sicherlich ein absolutes Highlight wäre. Als wir da waren, stand sogar ein Derby an! An Tickets war natürlich nichtmal zu denken, aber auch das Public Viewing in einer Bar war ein Erlebnis.

Für eine Auszeit vom Großstadttrubel nimmt man die Fähre zu den Prinzeninseln im Marmarameer, wir waren auf Büyükada, der größten von ihnen. Autos sind hier verboten, so dass man den Tag in himmlischer Ruhe wandernd oder radfahrend verbringen kann.
 
Fazit: Wir hatten fabelhafte Tage in Istanbul und kommen sicher nochmal zurück!

Greifen Sie zum Hörer:

0381-12732238

0176-63493831

kontakt@reisekontor-momentum.de

Oder vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei, um sich ganz in Ruhe bei einem Tee oder Kaffee von mir persönlich beraten zu lassen.